Die Privatklinik Graz Ragnitz lud am 28. April 2025 zum Vortrag "GEBURTSHILFE IN NIGERIA" ein | Die, Privatklinik, Graz, Ragnitz, lud, Hilfsorganisation, Projekt, Unterstützung
| |

Die Privatklinik Graz Ragnitz lud am 28. April 2025 zum Vortrag „GEBURTSHILFE IN NIGERIA“ ein

Frau Dr. Joyce Ezeugo, nigerianische Ärztin und ehrenamtliche Projektleiterin im Verein HIFA, berichtete über die besondere Arbeit in der Geburtshilfe und die Gesundheitsversorgung in Nigeria. Der Vortrag wurde in Englisch abgehalten.

Die Privatklinik Graz Ragnitz organisierte diesen Vortrag gemeinsam mit Christoph Maunz, einem studentischen Mitarbeiter im OP. Er engagiert sich ehrenamtlich im Verein HIFA und lernte so Dr. Ezeugo und ihre Arbeit kennen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenlos.

Bericht der Privatklinik Graz Ragnitz:

Diese Woche hatten wir die Ehre, den beeindruckenden Vortrag „Geburtshilfe in Nigeria“ von Dr. Joyce Ezeugo bei uns zu veranstalten.

Dr. Ezeugo, eine erfahrene nigerianische Ärztin, teilte ihre tiefgehenden Einblicke und Erlebnisse aus der Geburtshilfe und Gesundheitsversorgung in Nigeria.

Ihre Erzählungen waren faszinierend und erschütternd zugleich.

Wir freuen uns, dass auch Dr. Ulrike Schauer und unser engagierter studentischer Mitarbeiter Christoph Maunz vom Verein HIFA, der die Geburtshilfe in Nigeria unterstützt, vertreten waren. Auch zahlreiche Mitarbeiter:innen unserer Geburtenstation folgten dem spannenden Vortrag.

Es war uns ein Anliegen, diesem Thema eine Bühne bieten zu können. Vielen Dank an alle Beteiligten!

IMG 20250522 WA0017
IMG-20250522-WA0017
previous arrow
next arrow