Aktivitäten

Unsere Ausstellung

umfasst 400 Exponate, davon viele Gegenstände aus dem Alltagsleben in Nigeria, über Religion, Kultur, Schulausbildung, Land und Leute.

Schulbuecher 1
Musikinstrument Daumenklavier Kalimba 1
Alltag Kochstelle Ausstellung 1

Workshops „Afrika mit allen Sinnen erleben“

3 Tage lang konnten Kinder und Jugendliche in 13 Stationen etwas mit Bezug zu Afrika erleben, erfahren und ausprobieren. 2011 kamen insgesamt 200 SchülerInnen aus Rabenstein und 2 Klassen aus Wien (Mittelschule Steinbrechergasse).

BILD2791 verkleinert 1
DSCN5097 verkleinert 1
DSCN5176 verkleinert 1

noch mehr Fotos – was die Kinder und Jugendlichen so alles erlebten

Afrikafest

Der Abschluss und Höhepunkt nach den 3-tägigen Workshops „Afrika mit allen Sinnen erleben“ war das Afrikafest.
Viele Menschen sind gekommen um mit uns zu tanzen, Palmwein zu trinken, Plantain und Yam zu verkosten und die Präsentationen aus den Workshops „Afrika mit allen Sinnen erleben“ zu bestaunen.

Die nigerianische Musikgruppe aus Salzburg „Agidigbo“ brachte afrikanisches Flair nach Rabenstein.

IMG 0120 1
IMG 0102 verkleinert 1
IMG 0085 1

Bericht in den Bezirksblättern mit vielen Fotos

Bilder vom Afrikafest