Katholischer Bischof vergibt die HIFA Stipendien an 85 Patenkinder in Anambra State/ Nigeria
Der katholische Bischof der Diözese Awka, Paulinus Ezeokafor, hat in Zusammenarbeit mit HIFA AUSTRIA (Hilfe für Alle), am Sonntag die Stipendien an bedürftige Schülerinnen und Schüler im Bundesstaat Anambra vergeben.
Im Rahmen einer Veranstaltung in der St. Patrick’s Cathedral in Awka im Bundesstaat Anambra überreichte Ezeokafor das Geld an 85 Schülerinnen und Schüler aus Grundschulen und Sekundarstufen 1, die sorgfältig ausgewählt worden waren. Er ermahnte die Schülerinnen und Schüler fleißig zu lernen, um mit Bravour abzuschließen und später ein nützliches Mitglied der Gesellschaft zu sein.
Der Direktor von Justice for Peace and Development Caritas (JDPC), Pater Levi Ukor, erklärte, das Stipendium sei eine jährliche Unterstützung, die bedürftigen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, Wissen und Fähigkeiten zu erlangen.
Master Lawrence Chiekezie von der St. Michael’s Comprehensive Secondary School in Nimo und Miss Pamela Onwuka von der Fr. Tansi Memorial Secondary School in Akpu, bedankten sich in Interviews beim Bischof und versprachen, in ihren akademischen Leistungen für andere ein Beispiel zu sein.
Zuvor hatte der Diözesanvorsitzende des JDPC, Paulinus Adinuba, die Eltern gewarnt die Gelder, die über die Zahlung der Schulgebühren, den Kauf von Büchern, Schuluniformen und andere schulische Zwecke hinausgehen, für persönliche Unternehmungen oder Geschäfte zu verwenden. Die Gelder sind für Aufwendungen für die Kinder.
@ Fides Media, the Communication Department of Catholic Diocese of Awka, Anambra, Nigeria.