Liebe oder Illusion – eine Buchempfehlung
Die Enkeltochter von Silvio Gesell, Frau Sylvia Führer, schrieb ein sehr interessantes, ungewöhnliches Buch mit obigem Titel, das in seiner Konzeption völlig unkonventionell ist. Auf der Buchrückseite ist dazu folgendes zu lesen:
In spannender Analogie zum Text begegnen Ihnen in diesem Buch sieben Bilder aus Octavio Ocampos metamorphischer Kunst. Sie zeigen den Nah-Ferneffekt als faszinierendes Abenteuer der Formen und Farben. Lassen Sie sich verzaubern und staunen Sie mit mir!
Ich habe noch kein Buch über dieses Thema in dieser Form gesehen und gelesen. Sylvia Führer, die ich persönlich im Gästehaus der Freiwirtschaft in Wuppertal vor einigen Jahren kennenlernen durfte, hat in diesem Buch bekannte Erzählformen beiseitegelassen und ist völlig neue Wege gegangen. Sie hat auch auf bekannte Floskeln verzichtet und ein Bild der Liebe entworfen, das zweifellos zum tieferen Nachdenken anregt. Es ist zu hoffen, dass dieses Buch vielen Menschen helfen kann, die mit der Liebe trotz guten Willens Probleme haben. Jedenfalls ein Buch, das die ausgelatschten Wege vermeidet und vermutlich so manchem Leser völlig neue Einsichten vermittelt wird.
Adolf Paster
Sylvia Führer: „Liebe oder Illusion? – Trennungsschmerz lösen, frei werden für Glück“, Best-off-Verlag 2015, EUR 12,90, ISBN 978-3-942427-37-1