Mobile Krankenstation

Mobile Krankenstation

Die medizinische Versorgung der Landbevölkerung 

in den Dörfern rund um Aba, Abia State, ist so gut wie nicht vorhanden.
Wir konnten einen Krankentransportwagen nach Aba schicken, mit dem Ärzte aus Aba ehrenamtlich in den Dörfern unterwegs sind, um die Dorfbevölkerung zu behandeln und wenn notwendig, ins Spital zu fahren. Bitte unterstützen Sie die medizinische Versorgung der Dorfbevölkerung mit

  • medizinische Geräte
  •  Medikamente und  
    um mittellose Patientinnen und Patienten behandeln und transportieren zu können!

HIFA hat geholfen!

Mit Ihrer Hilfe und Dank der besonderen Unterstützung der Pfarre Perchtoldsdorf konnten wir einen Krankentransportwagen ankaufen. In einem Container wurde er sicher nach Nigeria gebracht. Die mobile Krankenstation ist inzwischen schon fleißig im Einsatz. Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, besonders aber an die Pfarrgruppe Perchtoldsdorf!

Die NÖ Landesregierung, Abteilung Umwelthygiene, hat HIFA sechs Röntgengeräte mit Zubehör wie Ärztemäntel, Bleischürzen etc. und 3 Augenuntersuchungsgeräte unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Ulrike Schauer!

Alles wurde von HIFA-Präsident Dipl. Ing. Uwe Kraus eigenhändig abgebaut, in einem angekauften gebrauchten Container verstaut und verschifft. Dr. Patrick Agu hat die Equipments an Spitäler in Abia State übergeben.

die Geschichte von Hilfe zur Selbsthilfe
Photo0703
Photo0737
Photo0763
201302N BAMHrettung verkleinert
mobile krankenstation
201302N abaoel verkleinert
201302N bamhconsu verkleinert
201302N bamhconsult verkleinert
201302N bamhimpfliste verkleinert
201302N bamhrr verkleinert
201302N rettungig verkleinert
201302N rettungueberpu
BILD4955 verkleinert
BILD4956 verkleinert
DSCN6212 verkleinert
DSCN6501 verkleinert
DSCN6502 verkleinert
DSCN6508 verkleinert
DSCN9310
DSC 1252 Ausschnitt
DSC 1337 verkleinert
Photo0437
Photo0440
Bild von Ärzten und Krankenschwestern in Nigeria, die vor einem von HIFA gespendeten Krankentransportwagen posieren. Die mobile Krankenstation soll dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten in Nigeria zu verbessern.
Photo0445
Bild von Ärzten und Krankenschwestern in Nigeria, die vor einem von HIFA gespendeten Krankentransportwagen posieren. Die mobile Krankenstation soll dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten in Nigeria zu verbessern.
die-Geschichte-von-Hilfe-zur-Selbsthilfe
Photo0703
Photo0737
Photo0763
201302N_BAMHrettung_verkleinert
mobile_krankenstation
201302N_abaoel_verkleinert
201302N_bamhconsu_verkleinert
201302N_bamhconsult_verkleinert
201302N_bamhimpfliste_verkleinert
201302N_bamhrr_verkleinert
201302N_rettungig_verkleinert
201302N_rettungueberpu
DIGITAL CAMERA
DIGITAL CAMERA
DSCN6212_verkleinert
DSCN6501_verkleinert
DSCN6502_verkleinert
DSCN6508_verkleinert
DSCN9310
DSC_1252_Ausschnitt
DSC_1337_verkleinert
Photo0437
Photo0440
Mobile Krankenstation in Nigeria
Photo0445
Mobile Krankenstation in Nigeria
previous arrow
next arrow

Dr. Patrick Agu leitet dieses Projekt. Dr. Agu ist Röntgenologe und wurde viele Jahre in Österreich mit Unterstützung der HIFA ausgebildet. Unzähligen Menschen hat er schon geholfen, mittellose Patientinnen und Patienten behandelt er gratis, soweit es seine finanziellen Mittel zulassen.

♡ Unterstützen Sie jetzt die mobile Krankenstation – Aba, Abia State

HIFA (Hilfe für alle),
bittet dringend um Spenden für die mobile Krankenstation

Spenden-Stichwort:
Mobile Krankenstation

IBAN:
AT 733 200 000 002 606 226
BIC: RLNWATWW

201302N rettungueberpu

Bisherige Berichte:

    Wir können es kaum glauben, aber das Projekt ist tatsächlich abgeschlossen! Wir sind überglücklich und dankbar für alle Unterstützung, die wir erhalten haben. Bitte schauen Sie sich jetzt unsere anderen Projekte an, die noch dringender Hilfe benötigen. Zusammen können wir noch mehr bewegen!