Ein Bericht über die Trainingsaktivitäten im Skills Acquisition Center

Ein Bericht über die Trainingsaktivitäten im Skills Acquisition Center

Ein zusammenfassender Bericht über die metallverarbeitende Ausbildung in St. Patrick`s College in Calabar wurde uns vom Projektleiter der Werkstätte zugesandt. 

Eine englische Version wurde uns direkt aus Calabar übermittelt. Dieses englische Schreiben von den Projektleitern reflektiert die Trainingsaktivitäten, nachdem  Johann Schill und Ing. Thomas Stulik im Mai 2016 wieder nach Österreich zurückgekehrt sind.

Etwa 80 Schüler haben sich im Juni 2016 im St. Patrick`s College weitergebildet. Das Interesse für Blechbearbeitung, Elektrik/Elektronik und Mechanik war sehr groß. Damit die Lerneffizienz erfolgreich ist, wurden die Schüler in drei Gruppen aufgegliedert. Die ersten beiden Gruppen wurden im Juni 2016, die dritte Gruppe im Juli 2016 geschult. 

Sie wurden alle trainiert auf:
I. Bezeichnungen von Werkzeugen erkennen und deren praktische Umsetzung
II. Bearbeditung von Blechen mit geeigneten Werkzeugen
III. Bleche mit dem Hammer treiben und in eine entsprechende Form bringen
IV. Herstellung von kurzen zylindrischen Drainagerohren
V. Herstellung von Blechkübel
VI. Herstellung von Verschlüssen
VII. Blechschachtelherstellung

46 Studenten bekamen in dieser Zeit Zertifikate. Zusätzlich zu ihrem Abschluss erhielten sie auch T-Shirts und Kappen vom Schulleiter Rev. Fr. Dominic Umoh.

Hier können Sie die englische Version des Schreibens zur Gänze nachlesen: