Photovoltaikprojekt

Photovoltaikprojekt

Dieser alte Generator mit Wasserkühlung versorgt eine Röntgenstation mit Strom. Er ist eine verlässliche aber nicht umweltverträgliche Form der Energieversorgung.

Elektrischer Strom muss in Nigeria fast immer mit Generatoren erzeugt werden, weil das öffentliche Netz in manchen Gebieten, wie zum Beispiel in der ländlichen Region um Okigwe, schon viele Jahre überhaupt keinen Strom mehr geliefert hat.

Energieversorgung so …            

Solarprojekt

oder so?

Photovoltaik Anlage - Solaranlage - Ihube - Afrika

Die Stromversorgung mit Generatoren bringt große Umweltprobleme mit sich. Nicht nur, dass die Motoren undicht sind. Beim Ölwechsel fließt das Öl ganz einfach auf den Boden und damit ins Grundwasser. Gebrauchte Ölfilter liegen häufig neben den Generatoren.

Als Alternative zu den Generatoren planen wir die Installation einer 5 kVA Photovoltaik-Anlage. Diese Anlage soll in Ihube die Schulen, das Pfarrhaus und die Wasserversorgung des Dorfes mit Strom beliefern. Das mit der Solaranlage gesparte Geld für Treibstoff und Generatoren wird in den Revolving Fonds eingezahlt. Damit könnten dann weitere Anlagen mitfinanziert werden.

Mit 20.000€ können wir einen großen Teil des Materials besorgen. Wir freuen uns so sehr, dass wir die Summe für das Solarprojekt beisammen haben. Es hat länger gedauert als geplant,aber dank einer äußerst großzügigen Spende können wir nun losstarten!

Wir haben begonnen verbindliche Anbote einzuholen.

♡ Unterstützen Sie jetzt das Solarprojekt – in Afrika

HIFA (Hilfe für alle),
bittet dringend um Spenden für das Solarprojekt

Spenden-Stichwort:
Solarprojekt

IBAN:
AT 733 200 000 002 606 226
BIC: RLNWATWW

symbolfoto energie afrika strom

Bisherige Berichte:

Wir können es kaum glauben, aber das Projekt ist tatsächlich abgeschlossen! Wir sind überglücklich und dankbar für alle Unterstützung, die wir erhalten haben. Bitte schauen Sie sich jetzt unsere anderen Projekte an, die noch dringender Hilfe benötigen. Zusammen können wir noch mehr bewegen!