Frauenprojekt

Frauenprojekt

Die starken Frauen von Arondizuogu

Die Frauengemeinschaft aus Arondizuogu bat um eine Gariprocessingmaschine. Mit dieser Maschine können sie Kassawa reiben, das nach dem Rösten eine Art Gries ergibt.

Mit diesem Gries, genannt Gari wird das Hauptnahrungsmittel Fufu erstellt, bestehend aus einem Sterz, zu dem verschiedene Soßen gereicht werden.

Die Menschen in Nigeria essen diese Speise, genannt Fufu täglich.

Die Projektkosten fuer die Gari processing machine betrugen 2.500 €. Es wurde ein Sockel betoniert, auf dem die Maschine stabil und fix verankert werden konnte.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die das Frauenprojekt unterstützt haben! Wir konnten das Geld schon an die Frauengemeinschaft übergeben. 

Hier einlangende Spenden werden für weitere Frauenprojekte verwendet.

Wir können es kaum glauben, aber das Projekt ist tatsächlich abgeschlossen! Wir sind überglücklich und dankbar für alle Unterstützung, die wir erhalten haben. Bitte schauen Sie sich jetzt unsere anderen Projekte an, die noch dringender Hilfe benötigen. Zusammen können wir noch mehr bewegen!