Fraternität für Menschen mit Behinderung

Fraternität für Menschen mit Behinderung

Wir sind der Förderverein von der Fraternität Österreichs. www.fraternitaet.at

Die Fraternität wurde 1945 vom französischen Priester Msgr. P. Henri Francois in Benoit Vaux Lothringen gegründet. 

Msgr. Francois hat mit seiner Idee, seinem Auftrag buchstäblich ins Schwarze getroffen. Es gab nach dem 2. Weltkrieg ein ganz großes Integrationsbedürfnis von Seiten behinderter und langzeitkranker Menschen.

Innerhalb weniger Jahre war die Fraternität in allen Diözesen Frankreichs installiert und fasste sehr bald auch im Ausland Fuß.

Diese Idee von Msgr. Francois tragen wir weiter und unterstützen behinderte und langzeitkranke Menschen mit unseren möglichen Mitteln. 

♡ Unterstützen Sie jetzt Menschen mit Handicap

HIFA (Hilfe für alle),
bittet dringend um Spenden für die Fraternität

Spenden-Stichwort:
Fraternität

IBAN:
AT 733 200 000 002 606 226
BIC: RLNWATWW

2020 06 05 josefine fraternitaet

Bisherige Berichte: 

Wir können es kaum glauben, aber das Projekt ist tatsächlich abgeschlossen! Wir sind überglücklich und dankbar für alle Unterstützung, die wir erhalten haben. Bitte schauen Sie sich jetzt unsere anderen Projekte an, die noch dringender Hilfe benötigen. Zusammen können wir noch mehr bewegen!