Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

Autorenprofil

Joanna Idokogi

Joanna

Joanna Idokogi ist Absolventin der University of Manchester, wo sie ihren Bachelor in Politik und Internationale Beziehungen erworben hat. 
 
Joanna Idokogi ist Absolventin der University of Manchester, wo sie ihren Bachelor in Politik und Internationale Beziehungen erworben hat. Während ihrer Studienzeit war sie Mitbegründerin von AYAL. „Aspiring Young African Leaders“ ist eine Studienorganisation, deren Ziel es ist, Studenten zu motivieren, sich über gesellschaftliche und politische Herausforderungen des Afrikanischen Kontinents zu informieren. Diese Bewusstseinsbildung wird durch Konferenzen, Debattierrunden und Vorträge erweitert. 
 
Wesentlichen Anteil zu Joanna Idokogis persönlicher Einstellung hatten Sozialprojekte in Jamaica und Südafrika, bei denen sie sich auf die Arbeit mit Kindern in unterprivilegierten Stadtteilen, deren Bildung und Erziehung fokussiert hat.  
 
Des Weiteren konnte sie als Praktikantin beim Wiener Tourismusverband ihre organisatorischen Fähigkeiten perfektionieren. 
 
Sie spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.