Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

Ein Missionarsmotorrad für Charles

Charles Ekwu ist ein Großneffe von HIFA-Mitbegründer Aaron Ekwu und nigerianischer Seminarist. 
photo 2022 02 10 14 10 10

Er hat Philosophie in Nigeria studiert. Dann wurde er zum Theologiestudium nach Burkina Faso entsandt und hat dort Französisch gelernt. Derzeit macht er sein pastorales Missionsjahr in Kongoussi, im Nordwesten von Burkina Faso. Die Gemeinde ist sehr groß und weitläufig. Die Seelsorge kann nur mit einem Motorrad bewerkstelligt werden. Seminaristen werden in der Jugendarbeit eingesetzt, besuchen alte und kranke Menschen und unterrichten.

HIFA-Spender Vinzenz S. hat mit seiner Spende den Kauf des Motorrades ermöglicht. Charles schreibt an ihn: Ohne Ihre Unterstützung könnten wir viele Christen in den ländlichen Teilen Burkina Fasos nicht erreichen. Nochmals vielen Dank und seien Sie jeden Montag bei der Feier der Heiligen Messe meiner Gebete versichert.


Ihr Charles Odinaka Ekwu

Teddy 

 

 

Werden Sie Patin, werden Sie Pate!

Mit nur 70 Cent täglich können Sie das Leben der Kinder nachhaltig ändern.

Weiterlesen ...

 

Lehrwerkstätte Calabar

Der Ausbau geht weiter! Im Juli 2019 flogen vier Experten nach Nigeria und unterstützten das Projekt.

Weiterlesen ...

 

 

      HIFA Shop

Shop