Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

Ostereinsatz im Slumgebiet von Okpoko

Dr. Joyce Ezeugo, Ärztin und geistliche Schwester, leitet das Slumprojekt in Okpoko. Da sie selbst in diesem Gebiet aufgewachsen ist, kennt sie die Situation und die Nöte der kinderreichen Familien, die sich ärztliche Betreuung nicht leisten können.
2021 05 29 Ostereinsatz Okpoko
Bild: Dr. Joyce informiert die wartende Menge.

Infektionskrankheiten, Parasiten, Diabetes und Bluthochdruck bereiten die meisten gesundheitlichen Probleme. Dr. Joyce bildet Multiplikatoren aus, die die Bevölkerung in natürlicher Geburtenkontrolle, Frauengesundheit, Ernährung und Hygiene beraten. Ihre ärztliche Tätigkeit in outreach Einsätzen besteht in kostenloser medizinischer Versorgung in den Dörfern des Slumgebiets. Über ihren erfolgreichen Einsatz zu Ostern berichtet sie: " Es war ein erfolgreicher Einsatz, als wir am Ende von drei Tagen eine große Anzahl von Patientinnen und Patienten mit Medikamenten kostenlos behandeln und ihnen eine Mahlzeit mitgeben konnten. Wir waren alle sehr erschöpft, trotzdem mussten wir viele Patientinnen und Patienten unbehandelt gehen lassen, denn niemand kann alle Probleme lösen!" 
2021 05 29 Ostereinsatz Okpoko1Bild: Lebensmittel zum Verteilen sind besorgt und vorbereitet.

 
Video: Kinder streiten sich um eine Schale Reis.

Teddy 

 

 

Werden Sie Patin, werden Sie Pate!

Mit nur 70 Cent täglich können Sie das Leben der Kinder nachhaltig ändern.

Weiterlesen ...

 

Lehrwerkstätte Calabar

Der Ausbau geht weiter! Im Juli 2019 flogen vier Experten nach Nigeria und unterstützten das Projekt.

Weiterlesen ...

 

 

      HIFA Shop

Shop