Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

amazonsmile

Unterstützen Sie unsere Projekte und spenden Sie gleich online. DANKE!

 

Der Jahresbericht 2021 ist online!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

nach langer Zeit haben wir wieder einen nach langer Zeit haben wir wieder einen Jahresbericht verfasst, um Sie zu informieren, was alles in und durch HIFA geschehen ist. Der Anlass ist ein Jubiläum!

titelblatt

Am 27.2.1971 wurde HIFA bei der Vereinsbehörde registriert, somit feiern wir heuer unser 50jähriges Bestehen! Wir sind dankbar, dass wir mitarbeiten konnten, Not zu lindern und an einer gerechteren Welt zu bauen. Noch gilt bei uns die Devise:
Ein Schlauchboot weniger!
Daran arbeiten wir. Wir wollen erreichen, dass ganz konkret Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Gebiet südlich der Sahara sich in unserer technisierten Welt gut bewegen können, dass sie importierte Geräte gut reparieren und eigene, ihren Bedürfnissen entsprechende, entwickeln und bauen können.

Lesen Sie hier den Jahresbericht online:

Teddy 

 

 

Werden Sie Patin, werden Sie Pate!

Mit nur 70 Cent täglich können Sie das Leben der Kinder nachhaltig ändern.

Weiterlesen ...

 

Lehrwerkstätte Calabar

Der Ausbau geht weiter! Im Juli 2019 flogen vier Experten nach Nigeria und unterstützten das Projekt.

Weiterlesen ...

 

 

      HIFA Shop

Shop