Bericht aus dem Skill Aquisition Center in Calabar

Bericht aus dem Skill Aquisition Center in Calabar

Bei der Abschlusszeremonie am 23. Juli 2022 der Lehrwerkstätten mit den  Ausbildungsschwerpunkten IT, Akustik und Elektrik/Elektronik wurden die jungen Absolventen feierlich verabschiedet. 

Die Bilder zeigen das Verleihungskomitee im Saal (das wird der Theorie Lehrsaal im neuen Gebäude, in dem auch die Tischlerei untergebracht sein wird) und vor dem Gebäude. 

verleihungskomission1 1024x577 1

Natürlich müssen bei einem solchen Anlass wichtige Reden gehalten werden.  

andaechtiges lauschen 1024x577 1

Man sieht die vor Freude strahlenden Absolventen, die den Verantwortlichen für das SAC, Herrn Joseph Akpan, in die Mitte nehmen. 

glueckliche absolventen 1024x768 1

Nicht ganz ernst geht es nach der Zeremonie weiter und jetzt ist endlich Zeit, den unseren weissgesichtigen Freunden zu zeigen, wie man eine Kokosnuss öffnet. Wir kennen sie ja nur ohne die grüne Schale und haben i.a. kein geeignetes Werkzeug, um sie zu öffnen. Die Könner schwingen eine Machete, schlagen damit die Schale ab, so kommt man zum köstlichen Fruchtfleisch und öffnen dabei gleich das Innere mit der Kokosmilch. 

wie kommt man in die kokosnuss
kokosnuss ganz frisch