HIFA hat Geburtstag!

HIFA hat Geburtstag!

Am 27.2.1971, also heute vor 48 Jahren, wurde der Verein HIFA offiziell bei der Vereinsbehörde registriert. 

Das Gründerehepaar Martha und Adolf Paster erinnern sich:

Begegnungen mit großen Folgen

Adolf erinnert sich: Es war im Jahr 1968. In Afrika tobte schon das  2.  Jahr der Biafrakrieg. In den Medien gingen die Bilder der hungernden „Biafrakinder“ um die ganze Welt. 2 Millionen Menschen sind während dieses Krieges verhungert. (1967 – Jänner 1970)

In dieser Zeit war ich beruflich Generalbevollmächtigter der Neuen Bildpost für Österreich und für Redaktion, Werbung und Vertrieb zuständig. Auf Wunsch der Zentralredaktion in Deutschland führte ich auch das Spendenkonto unserer Zeitungsleser in Österreich. Gegen Ende des Krieges waren noch 12.800 Schilling auf dem Konto, mit denen wir Biafra nicht mehr helfen konnten.