Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

amazonsmile

Unterstützen Sie unsere Projekte und spenden Sie gleich online. DANKE!

 

HIFA hat Geburtstag!

Am 27.2.1971, also heute vor 48 Jahren, wurde der Verein HIFA offiziell bei der Vereinsbehörde registriert. Das Gründerehepaar Martha und Adolf Paster erinnern sich:

2019 02 27Adolf und Martha in Thaya

Begegnungen mit großen Folgen

Adolf erinnert sich: Es war im Jahr 1968. In Afrika tobte schon das  2.  Jahr der Biafrakrieg. In den Medien gingen die Bilder der hungernden „Biafrakinder“ um die ganze Welt. 2 Millionen Menschen sind während dieses Krieges verhungert. (1967 – Jänner 1970)

In dieser Zeit war ich beruflich Generalbevollmächtigter der Neuen Bildpost für Österreich und für Redaktion, Werbung und Vertrieb zuständig. Auf Wunsch der Zentralredaktion in Deutschland führte ich auch das Spendenkonto unserer Zeitungsleser in Österreich. Gegen Ende des Krieges waren noch 12.800 Schilling auf dem Konto, mit denen wir Biafra nicht mehr helfen konnten.

Teddy 

 

 

Werden Sie Patin, werden Sie Pate!

Mit nur 70 Cent täglich können Sie das Leben der Kinder nachhaltig ändern.

Weiterlesen ...

 

Lehrwerkstätte Calabar

Der Ausbau geht weiter! Im Juli 2019 flogen vier Experten nach Nigeria und unterstützten das Projekt.

Weiterlesen ...

 

 

      HIFA Shop

Shop