Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

amazonsmile

Unterstützen Sie unsere Projekte und spenden Sie gleich online. DANKE!

 

NEU: Labor für Elektrotechnik und Elektronik

Bei ihrem Einsatz in Nigeria im Februar und März 2018 haben Dipl. Ing. Hubert Pitner und HIFA-Präsident Dipl. Ing. Uwe Kraus eine neue Lehrwerkstätte im Ausbildungszentrum in Calabar fertiggestellt:

Werktische

das Labor für Elektrotechnik und Elektronik. Nach Lieferung der Tische wurden durch die Decke die Zuführungen der für den Laborbetrieb notwendigen Leitungen installiert. Auf jedem Tisch wurden zwei europäische und zwei nigerianische Steckdosen montiert.

Die allerersten Versuche konnten nun von den Teilnehmern durchgeführt werden. Dabei stellte sich heraus, dass einige überhaupt keine Idee von Elektrizität hatten. Sie waren auch nicht in der Lage, den Anweisungen zu folgen (das lag nicht nur an der Sprache)!

Es sind dringend Schulungen für das Lehrpersonal nötig! Es muss sichergestellt sein, dass die theoretischen Kenntnisse aus Elektrotechnik, Physik und Mathematik vorhanden sind.

Teddy 

 

 

Werden Sie Patin, werden Sie Pate!

Mit nur 70 Cent täglich können Sie das Leben der Kinder nachhaltig ändern.

Weiterlesen ...

 

Lehrwerkstätte Calabar

Der Ausbau geht weiter! Im Juni 2018 findet der nächste Einsatz statt.

Weiterlesen ...

 

 

      HIFA Shop

Shop